Meine Verbindung zum Schmetterling

Schmetterling - Metamorphose


Der Schmetterling begleitet mich seit meiner Auszeit, welche ich teilweise im Tessin verbringen durfte. Jedes Mal, wenn ich an meine Grenzen kam, kraftlos und müde war, ist ein Schmetterling in der Nähe von mir erschienen und hat mich wieder an die Vollkommenheit des Lebens erinnert. Der Schmetterling gab mir die Kraft und die Zuversicht, mich meiner Metamorphose – meiner Verwandlung – hinzugeben. Seit dieser Zeit bedeutet der Schmetterling für mich Freiheit, Hoffnung, Lebensfreude, Transformation und Neubeginn.


In der Stille seines Flügelschlages liegt die ganze Kraft seiner Bewegung, seines Vorwärtskommens. In der Leichtigkeit seines Seins fasziniert eine einzigartige Farbenpracht gleichermassen wie das Wechselspiel der Elemente. Gesegnet durch die Fähigkeit, im Rhythmus des Lebens heranzuwachsen, loszulassen und Neues freudig zu empfangen, um in ungeahnte Höhen aufzusteigen, um dann in aller Stille, Demut und vollständiger Erfüllung dieses Dasein wieder zu verlassen, ist für mich das Leben und das Wesen des Schmetterlings ein Ausdruck der allumfassenden und ganzheitlichen Schöpferkraft.

©Corinne Maria Widmer